Über mich

Fabienne Weber | Visagist of Mask

Nach 4 jähriger Tätigkeit als Visagistin für Namhafte Marken, habe ich mich entschlossen, ein wenig „tiefer“ zu gehen. So habe ich in Zürich die Maria Schweizer Kosmetikfachschule besucht. Danach konnte ich 2 Jahre Berufserfahrung als leitende Therapeutin, in einem Schönheitsinstitut mit Schwerpunkt auf Schlankheitsbehandlungen sowie Ernährungsberatung aneignen. Im Anschluss war ich 4 Jahre als Geschäftsführerin in einem renommierten Kosmetikstudio tätig. Dort besuchte ich verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen: dauerhafte Haarentfernung, spezifische Gesichtsbehandlungen sowie diverse Entspannungsmassagen.

 

Berufliche Tätigkeit

Seit 2015   Selbständig als Kosmetikerin& Visagistin in Ostermundigen
Seit 2012   Selbständig als Kosmetikerin& Visagistin in Solothurn
2008-2012 Body, Face & Soul Kosmetikcenter GmbH Centerleiterin, Kosmetikerin, Visagist of Mask
2007-2008 Marie France Bodyline Leitende Therapeutin, Rezeptionistin
2005-2007 MAC Cosmetics Make-up Artist, Verkauf
2003-2005 Biotherm Color Coach, Visagistin, Verkauf
2002-2003 Saisonstelle Zermatt Barmaid, Service Bistro
2001-2002 Metroboutique Modeberaterin

 

Aus- und Weiterbildung

2006-2007 Maria Schweizer Fachschule für Kosmetik Zürich Ausbildung Kosmetikerin
2003-2004 Newcolorline Dintikon Ausbildung: Professional Make-up Artiste Camouflagistin Visagist of Mask
2000-2001 Modeco Zürich Ausbildung zur Theaterschneiderin
1997-2000 Schule für Mode und Textiles Gestalten Solothurn Lehre als Damenschneiderin